Spectacular Sparky
Spectacular Sparky ist ein liebenswert verrückter, intergalaktischer Kopfgeldjäger, der durch Hindernisse rasen, seine Waffen in alle Richtungen abfeuern und sehr weit springen kann, wenn er mit seinen langen Ohren flattert. Jedes Mal, wenn Sparky einen Boss erledigt, weist ihm sein treuer Gefährte Shigg (halb Hai, halb Schwein) die Richtung durchs All zum nächsten flüchtigen Übeltäter.
Spectacular Sparky steht ganz in der Tradition frecher Videospiele aus den 1990er Jahren – furchtlos und unverschämt. Seine Witze und Sticheleien (mit Stimmaufnahmen) bringen seine Feinde auf höchst amüsante Weise zur Weißglut. In seiner Welt wimmelt es von spitzen Stacheln, Lava, Kreissägen, grellen Farben, coolem Parallax-Scrolling und Ohrwurm-Melodien, so wie es sich für ein echtes Videospiel gehört.