Drei Modi erwarten dich: Im Story-Modus treffen das alte und das moderne China aufeinander, im Song-Modus kannst du die Stücke frei spielen und im Challenge-Modus kannst du dich speziellen Herausforderungen stellen. Weitere Bestandteile werden freigeschaltet, wenn du bestimmte Errungenschaften meisterst.
Insgesamt 57 Stücke können gespielt werden. Die Lieder sind dabei nicht nur von chinesischer Poesie, sondern auch von der traditionellen Musik Taiwans sowie japanischer Musik inspiriert. All dies macht dieses Spiel zum perfekten Einstieg für alle, die gern mehr über klassische chinesische Literatur wissen möchten.
Ein junger Mann, der von einer Karriere als Musiker träumt, findet sich plötzlich im China der Vergangenheit wieder. Dort trifft er auf einen geheimnisvollen Dichter.