Lifeless Planet: Premiere Edition
Bei der Suche nach Leben auf einem weit entfernten Planeten entdeckt ein Astronaut eine verlassene russische Stadt. Zunächst hält er seine Mission für eine Farce – bis eine junge, mysteriöse Frau ihn vor einem bizarren, tödlichen Phänomen rettet.
Nach einer harten Landung muss der Astronaut erkennen, dass der Planet, der voller Leben sein sollte, in Wirklichkeit eine unwirtliche Ödnis ist. Auf der Suche nach seiner Mannschaft macht er jedoch eine verblüffende Entdeckung: Er findet Anzeichen dafür, dass der Planet bereits vor Jahren von Menschen entdeckt wurde! Als er eine russische Stadt der Sowjet-Ära entdeckt, zweifelt er an allem, was er über seine Mission zu wissen glaubte. Wurde er durch seine Reise in Lichtgeschwindigkeit in die Vergangenheit geschickt? Oder wurde er Opfer einer bizarren Täuschung aus dem kalten Krieg?
Ausgestattet mit einem begrenzt einsetzbaren Jetpack und einem Roboterarm muss der Spieler all sein Geschick einsetzen, um Rätsel zu lösen, dem Mysterium auf den Grund zu gehen und die Ereignisse auf diesem leblosen Planeten zu überstehen.