„DEEMO“ ist ein schlichtes Rhythmusspiel, das in einer wunderschönen Fantasiewelt spielt. Berühre die Noten, die auf dem Bildschirm erscheinen im Rhythmus zur Musik. Das System ist leicht zu verstehen und bietet ein unterhaltsames Gameplay, das ans Klavierspielen erinnert.
Deemo ist ein mysteriöses Lebewesen, das allein in einem Schloss wohnt und Klavier spielt. Eines Tages fällt ein kleines Mädchen ohne Gedächtnis vom Himmel und beendet Deemos Einsamkeit. Deemo möchte ihr helfen, wieder zu ihrer eigenen Welt zurückzukehren.
Bei diesem Unterfangen lernen die beiden sich besser kennen und Deemo lernt, was Freundschaft bedeutet. Was erwartet die beiden, wenn die Erinnerungen des Mädchens zurückkommen?