Spezielle Blöcke verschaffen einen Vorteil, wie z. B. große Explosionen, die Ziegelsteine entfernen, eine Barriere, die deinen Ball rettet, und eine Laserkanone, die dir den Weg frei macht. Jeder dieser Blöcke belohnt die Spieler mit umwerfenden dynamischen Effekten, die eine Spannung erzeugen, die es in Breakout noch nie gegeben hat.
Jeder der 72 Levels wird deine Fähigkeiten bis an die Grenzen bringen, aber du wirst nicht ohne Hilfe sein. Ein Fokus-Modus ermöglicht es Ihnen, die Zeit auf Kosten Ihrer Punktzahl zu verlangsamen. Wenn du Hilfe und Gesellschaft brauchst, kannst du dich mit einem Freund zusammentun und das gesamte Spiel im lokalen Zwei-Spieler-Koop-Modus durchspielen.