Ein großes Abenteuer
Qbby und seine Freunde begeben sich in ein Raumschiff und fliegen von Planet zu Planet! Jede Welt, die sie besuchen, bietet aufregende neue Herausforderungen, einzigartige Spielarten und jeweils unterschiedliche Farbschemata, sodass der Rätselspaß nie langweilig wird.
Beweise dich in unzähligen Leveln voller Hindernisse und überlege dir gut, wie du Qbby und den süßen Qbabys eine sichere Reise ermöglichst. Erschaffe Blöcke aus dem Nichts, um Brücken zu bauen, lege Hebel um und erreiche Schätze! Ob du Kronen sammelst, Laser abwehrst oder eine Treppe über gefährliche Hindernisse baust – es wartet immer schon die nächste Herausforderung für den würfeligen Helden!
Wie bereits in „BOXBOY!“ kann Qbby auch hier Blöcke erschaffen – nur diesmal haben die Blöcke spezielle Fähigkeiten, die sie noch vielfältiger einsetzbar machen. Einige Blöcke können wie Raketen nach oben steigen, explodieren und neue Wege freimachen oder Qbby von einem Ort an den anderen teleportieren.
Schließt du Level gut ab, kannst du Medaillen erhalten und für verschiedene Belohnungen im Spiel wie neue Herausforderungen, Comics und Musik ausgeben. Du kannst sogar neue Outfits für Qbby freischalten! So wird er zum Beispiel zum Tintenfisch! Bleib spritzig, Qbby!
Wenn du bereits BOXBOY! oder BOXBOXBOY! besitzt, kannst du auch die Kostüme aus den anderen Spielen verwenden. So hat Qbby immer etwas Passendes zum Anziehen!
Fleißige Knobler aufgepasst! Wer „BOXBOY!“ und „BOXBOXBOY!“ auf seinem Nintendo 3DS-System besitzt, kann tolle Boni in „BYE-BYE BOXBOY!“ freischalten! Begib dich als furchtlose Qucy ins Abenteuer und erlebe das Spiel im feschen Retro-Look!
Du besitzt Qbbys vorherige Abenteuer nicht? Kein Problem! Knobelperfektionisten können die Belohnungen ebenfalls erhalten, indem sie alle Kronen im Spiel sammeln. König Qbby macht das schon!