Splatoon 3-Anfängertipps: So kleckst du cleverer
Spritzige Grüße und danke fürs Reinschauen! In diesem Artikel erfährst du extrafrische Tipps, um dein Kampfkönnen in Splatoon 3 aufzupolieren!
Hier die ersten tollen Tricks, um die Arena zu dominieren, Duelle zu gewinnen und nicht gleich kaputtgekleckst zu werden.
Wer angewurzelt wie eine Koralle stehen bleibt, wird auch leicht erwischt. Verwende daher nach deinen ersten Salven die Schwimmform, um zwischen Angriffen der Tinte deiner Gegner auszuweichen.
Wer ist nicht bereits von einer flink geworfenen Klecks-Bombe erwischt worden? Als Blitz-Ausweg in letzter Sekunde solltest du eine Tintenfischrolle wagen!
Die Tintenfischrolle ist ein rascher Schraubsprung aus der eigenen Tinte heraus. Dabei ist nicht nur der abrupte Richtungswechsel überaus vorteilhaft, für einen kurzen Augenblick bist du dabei sogar gegen schweren Schaden geschützt. Eine Tintenfischrolle zum richtigen Zeitpunkt kann dich sogar vor einer explodierenden Klecks-Bombe retten!
Um die Tintenfischrolle auszuführen, musst du zunächst ein gewisses Schwimmtempo erreichen. Sobald deine Spielfigur beim Schwimmen Tintenspritzer erzeugt, bewege schnell den linken Stick in die gegenüberliegende Richtung und drücke den B-Knopf. Nicht nur werden dabei kleinere Hindernisse übersprungen, sondern du schwimmst als Extrabonus sofort mit vollem Tempo in die neue Richtung.
Kaum etwas zahlt sich in Klecksgefechten so aus wie cleveres Nutzen von Deckung. Inklinge und Oktolinge tragen einseitig gehaltene Waffen stets auf der rechten Seite, also empfiehlt es sich, die linke Körperhälfte in Deckung zu positionieren.
Sowohl zu Kampfbeginn als auch mitten im Tintenhagel helfen dir bestimmte Tipps, die Oberhand zu bewahren.
In Anarchie-Kämpfen zählt nur eines: Sofort los an die Front! Lässt du den Gegner gewähren, sichert dieser sich wertvolles Arena-Terrain und dein Team hat einen schwierigen Weg vor sich. Daher keine Müdigkeit vorschützen und nichts wie auf ins Gefecht!
Läuft dir in der Arenamitte der Feind über den Weg, dann gilt: Blocken, Mauern, Abwehren. Sekundärwaffen wie geworfene Bomben sowie Distanzwaffen mit hoher Reichweite bieten sich dafür ganz besonders an.