Als stolzer Besitzer einer brandneuen Nintendo Switch-Konsole hast du vielleicht schon ein paar Rennen in Mario Kart 8 Deluxe gewonnen, in Super Mario Party Jamboree einige Spielrunden absolviert, in Animal Crossing: New Horizons ein neues Leben auf einer einsamen Insel begonnen oder in The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom das Königreich Hyrule erkundet!
Aber wusstest du, dass du auf deiner Nintendo Switch auch Neuigkeiten zu Spielen lesen, Bildschirmfotos und Videos aufnehmen, Titel online* spielen und Download-Titel erwerben kannst?
Hast du zu einem dieser Punkte Fragen? Unsere Kundenservice-Rubrik für Nintendo Switch hilft dir weiter!
Und das war noch lange nicht alles! In unserer Rubrik Nintendo Switch-Spiele erwarten dich noch mehr spannende Titel! Einige davon und viele andere Spiele mehr können auch kostenlos ausprobiert werden. Sieh gleich mal in der Liste der Demoversionen von Nintendo Switch-Spielen nach!
Wenn während des Spielens etwas Cooles passiert ist, kannst du einfach die vorherigen 30 Sekunden deines Spielgeschehens aufnehmen, indem du den Aufnahmeknopf gedrückt hältst, bis du einen Signalton hörst. Hast du dein Video aufgenommen, kannst du es noch zusammenschneiden, damit es nur die besten Stellen enthält, oder auch einzelne Bildschirmfotos aus der Aufnahme speichern. Daraufhin kannst du es an dein Smart-Gerät senden und mit Freunden teilen.
Möchtest du Screenshots und Videos direkt auf dein Smart-Gerät schicken, um sie noch weiter zu teilen, wählst du im „Posten/Editieren“-Menü einfach „An Smart-Gerät senden“ aus und befolgst die angezeigten Anweisungen.
Du kannst den Standby-Modus der Konsole aktivieren, die Controller-Reihenfolge ändern oder Einstellungen anpassen. In den Systemeinstellungen kannst du sogar deinen eigenen Mii-Charakter erstellen!
Ja! Du kannst deine Speicherdaten und deinen Nutzer auf eine andere Nintendo Switch-Konsole übertragen. Wenn du zuvor eine Konsole geteilt hast und jetzt deine eigene besitzt, kannst du all deine Daten mitnehmen und von dort weiterspielen, wo du aufgehört hast.