Die E3 2019 bot Fans der The Legend of Zelda-Reihe gleich doppelten Grund zur Freude: Nintendo enthüllte nicht nur neue Details zu The Legend of Zelda: Link's Awakening, sondern kündigte auch den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild an, der für Nintendo Switch entwickelt wird.
Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist noch ein großes Mysterium. Wir arbeiten fieberhaft an der Entwicklung und freuen uns schon darauf, weitere Neuigkeiten mit euch zu teilen!
Während der E3 2019 zeigte ich bei Nintendo Treehouse: Live außerdem erstmals Spielausschnitte aus The Legend of Zelda: Link's Awakening. Seht sie euch an!
Die Originalversion von Link's Awakening für Game Boy ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Dieses Spiel hat in mir das Interesse an The Legend of Zelda geweckt. Beim Spielen auf dem Game Boy hatte ich das Gefühl, in eine kleine, aber detaillierte Welt voller witziger Charaktere einzutauchen. Um dieses Gefühl hervorzuheben, hat das Entwicklungsteam die Perspektive so angepasst, dass der Spieler sich fühlt, als würde er sich ein Mini-Diorama ansehen.
Dieses Diorama-Design haben wir sogar bei unserem E3-Stand eingesetzt, um Besuchern das Gefühl zu geben, wirklich in diese Miniaturwelt zu schauen.
Eine der neuen Funktionen, die ich bei Nintendo Treehouse: Live erwähnte, sind die Kammer-Labyrinthe, die nur in der Nintendo Switch-Version enthalten sind.
Fans von The Legend of Zelda erinnern sich vielleicht noch an Boris, der bereits in The Legend of Zelda: Ocarina of Time und weiteren Titeln der Reihe erschien. In Link's Awakening kann man Boris in Mitten einer eigenartigen Ruine auf der Insel Cocolint begegnen...
Eine solche Funktion wollte ich schon lange in ein Zelda-Spiel einbauen, aber mir war wichtig, sie einfach und unkompliziert zu halten. Daher haben wir uns für eine Variante entschieden, in dem Spieler ihre eigenen Labyrinthe erkunden und Rätsel lösen.