Aufschlag für MARIO TENNIS OPEN: Neue Infos zum Sport-Spektakel
2. Mai 2012 - Am 25. Mai erscheint MARIO TENNIS OPEN europaweit exklusiv für Nintendo 3DS. Nachdem Nintendo im letzten Monat den Modus Minispiele enthüllt hat, der eine ganze Reihe abgedrehter Tennis-Spiele mit Mario-Charme bietet, gibt es nun weitere Einzelheiten zu dem kommenden Sportspaß. Die Spieler können sich mit ihren Freunden verbinden und Online-Matches austragen. Sie erhalten originelle StreetPass-Optionen und dürfen weitere Spielcharaktere durch spezielle QR-Codes oder übers Spiel freischalten.
Online-Spiel: Die lokale drahtlose Verbindung macht’s möglich – bei MARIO TENNIS OPEN dürfen die Spieler gegen ihre Freunde antreten oder auch Seite an Seite die Bälle fliegen lassen. In Online-Matches können die Spieler ihre Match-Statistik aufbauen und so um einen Platz an der Spitze der Monatsrangliste kämpfen. Und für jeden Sieg winkt eine begehrte Medaille!
StreetPass-Features: MARIO TENNIS OPEN tauscht auch über das StreetPass-Feature des Nintendo 3DS die Bälle aus. Und zwar gegeneinander oder miteinander: Computergesteuerte Versionen der Spieler, die über StreetPass getroffen wurden, stehen für StreetPass-Matches als Gegner bereit, aber auch für kooperative Herausforderungen im Ringeschießen. Das ist noch nicht alles: Die Spieler können ihre Siegesserien via StreetPass teilen und ihren Mii-Charakter der Öffentlichkeit präsentieren. Die Mii-Figur darf dabei mit speziellen Outfits und Zubehör ganz nach Herzenslust ausstaffiert werden, was sogar die Leistung auf dem Platz verbessern kann. Und der Kleiderschrank wächst beständig an: Im Laufe der Zeit schalten die Spieler immer neue Gegenstände im Item-Shop frei.
Freischaltbare Charaktere: Viele neue und beliebte Nintendo-Figuren warten darauf, von den Spielern freigeschaltet zu werden – unter anderem Luma, Baby Mario und Knochen-Bowser. Wie die Bonus-Charaktere ins Spiel kommen, ist ganz unterschiedlich: Einige Figuren werden im Laufe des Spielens erlangt, andere über spezielle QR-Codes freigeschaltet.
Weitere Informationen zu Mario Tennis Open findest du auf unserer offiziellen Webseite zum Spiel.