Also, ich gehe jetzt wieder an die Arbeit.
Wir haben noch ein wenig Zeit übrig, möchte einer von Ihnen vielleicht noch etwas sagen?
(sieht sich um, um zu sehen, ob Miyamoto schon aus dem Raum ist) Jetzt kann ich Sie ja alle Sachen fragen, über die Sie vor Miyamoto-san nicht sprechen wollten!
Okay, das sollten wir im Kopf behalten, aber können Sie mir sagen, was Sie von den Dingen am härtesten getroffen hat, die Miyamoto-san gesagt hat?
Ich habe an einem Fahrradrennen gearbeitet, zu dem Miyamoto-san sagte: "Das ist ja unglaublich langweilig!"
Er sagte: "Was soll denn daran Spaß machen?" Ich konnte nur antworten: "Ah, okay. Ich verstehe...", aber das war schon ziemlich hart.
Als wir mit der Entwicklung des Fahrradrennens angefangen haben, kamen wir in eine Phase, in der wir nicht mehr sicher waren, was unser Ziel dabei war. Wir haben angefangen, ohne einen genauen Plan zu haben, wie wir vorgehen sollten.
Aber weil er alle diese Dinge gesagt hat, hatten wir im Endeffekt eine perfekte Gelegenheit, die Spiel-Features kritisch zu betrachten, und dafür sind wir alle extrem dankbar. Hmmm... Hat sich das jetzt etwas übertrieben angehört?
Wen man alleine arbeitet, ohne äußere Leitung, gibt es immer die Tendenz, die einfachste Lösungsvariante zu wählen. Im Endeffekt ist es also gut, dass Miyamoto-san involviert war.
Ja, das stimmt genau. (lacht) Jede Person muss ungefähr eine Stunde stehen und Miyamoto-san sagt dann: "Das ist nicht gut!" und wir sagen: "Ich verstehe... Ich verstehe..."