Ja.
Mr. Shikata und Mr. Mouri, Sie arbeiteten noch an den Wii U-Projekten, als Mr. Miyamoto bei der vierten Präsentation grünes Licht gab, nicht wahr?
Aber ich habe sie immer zu den Präsentationen dazu gebeten. Mr. Miyamoto segnete es als neues Zelda-Spiel ab und dann begann die eigentliche Entwicklung.
Wenn man direkt von oben heruntersah, konnte man nur Links Mütze sehen. Das sah ein bisschen so aus, als würde ein geheimnisvolles grünes Objekt sich durch die Lande bewegen! (lacht)
Eine direkte Sicht von oben bringt in der Tat einige Probleme mit sich. Wenn man das akribisch durchhält, macht das das Spiel nicht unbedingt interessant.
Genau. Wir haben beschlossen, ein bisschen zu schummeln. Dann war ich im Oktober auf einer Gesprächsrunde der Comic-Con15 in New York und …15. Comic-Con: Eine kulturelle Veranstaltung, die alljährlich in Städten wie New York und San Diego stattfindet und Comics, Filme und andere Arten der Unterhaltung feiert. Nintendo war 2013 Aussteller auf der New York Comic-Con.
Ja. Ich habe Zelda-Fans Bilder aus einer seitlichen und aus Überkopf-Perspektive gezeigt, aus denen ersichtlich war, dass Link und die Rubine leicht schräg gesetzt waren.
Ich habe diese Bilder auch gesehen. Das sah wirklich unglaublich eigenartig aus. (lacht)
Stimmt. Wir haben die Objekte absichtlich nach hinten geneigt, sodass man die Gesichter und Körper von Link und anderen Figuren sehen konnte, wenn man von oben auf sie heruntersah.
Dann gab es da noch etwas anderes, womit wir uns selber ein Bein gestellt hatten.
Sie meinen die 60 fps16?16. 60 fps (Frames pro Sekunde): Das auf dem Bildschirm angezeigte Bild wird 60 Mal pro Sekunde aktualisiert.