block_portable_hero.webp
Der Nintendo Switch 2-Bildschirm ist 1,6 Mal größer als der von Nintendo Switch und bleibt dabei genauso dünn.
Mit etwa doppelt so vielen Pixeln im Vergleich zum Nintendo Switch-Bildschirm erlebst du Spiele noch detaillierter und in höherer Auflösung.
Die maximale Bildfrequenz von 120 fps ermöglicht noch reibungsloseres Gameplay in unterstützten Spielen.
Die VRR-Technologie („variable Aktualisierungsrate“) hilft, Bildsprünge und Ruckeln zu verhindern, wodurch Spiele flüssiger laufen.
Schließe die Nintendo Switch 2-Konsole über die beiliegende Station an einen kompatiblen Fernseher an, um Bildschirmauflösungen bis zu 4K zu genießen, damit dir kein Detail entgeht. Die Konsole unterstützt außerdem HDR und Bildraten von bis zu 120 fps auf kompatiblen Fernsehern.
4K-Auflösung und HDR sind in unterstützten Spielen verfügbar und erfordern einen kompatiblen Bildschirm. Die Bildfrequenz ist bei 4K-Ausgabe auf maximal 60 fps begrenzt.
Die Nintendo Switch 2-Station verfügt über einen eingebauten Lüfter, der dabei hilft, die Leistung stabil zu halten.
Kompatible Fernseher schalten sich automatisch ein, wenn sie erkennen, dass deine Nintendo Switch 2-Konsole eingeschaltet wurde. Die Konsole unterstützt „Consumer Electronics Control“ (CEC, „Kontrolle von Unterhaltungselektronik“), eine Funktion, über die das Fernsehgerät eine Eingabe erkennt und zum jeweiligen Eingabekanal wechselt. Dank des automatischen Modus für geringe Latenz (ALLM, „Auto Low Latency Mode“) können kompatible Fernsehgeräte sogar automatisch in den Game-Modus wechseln.