Außerdem enthält das Spiel "Vermächtnisse", eine Fortsetzung der Hauptgeschichte!
Tales of Graces f ist ein Action-Rollenspiel über Abenteuer in Fantasiewelten und das Meistern von Hindernissen durch Freundschaft und Entschlossenheit.
Auf einem üppig grünen Planeten namens Ephinea geben sich drei kleine Kinder ein Versprechen, das die Zukunft retten könnte.
Asbel, der Erbe eines örtlichen Fürsten, Richard, Prinz des Königreichs Windor, und Sophie, ein seltsames Mädchen ohne bekannte Vergangenheit, schwören sich einen besonderen Freundschaftseid, nachdem sie sich gegenseitig geholfen haben, einen gefährlichen Anschlag auf Richards Leben im Land Lhant zu überleben.
Jahre später hat sich die Welt verändert. Asbel und seine Freunde müssen sich einer großen Gefahr stellen, als Lhant zum Schlachtfeld für eine mögliche Machtübernahme durch eine der drei großen Nationen Ephineas wird. In diesem Moment wird eine noch größere Bedrohung aufgedeckt und die Bande zwischen den jungen Helden wird auf die Probe gestellt, wobei alles auf dem Spiel steht.
Das lineare Stilwechsel-Kampfsystem ermöglicht es Spielern, zwischen zwei sehr unterschiedlichen Kampfstilen zu wechseln, Artes und Burst.
Du kannst die Stärke und Reichweite der Angriffe der Gruppe, die Größe des Angriffs und die Entfernung zum Gegner wählen, um maximale Effektivität zu erzielen.
Funktionen zur Verbesserung der Spielqualität wurden hinzugefügt, wie z. B. automatische Speicherung, verschiedene Sprungfunktionen, die Möglichkeit, Gegner in Feldern und Dungeons auszuschalten und vieles mehr.
Es gibt mehr als 100 verschiedene ausrüstbare Titel, die Spieler durch Kämpfe erreichen können, wodurch sie verschiedene Fähigkeiten und Techniken erlernen können, die ihre Werte verbessern.
Sechs Monate sind seit der Weltreise vergangen. Sophie wird von unangenehmen Gedanken über ihre mögliche Zukunft geplagt und ist entschlossen, einen Ausweg zu finden.
Zur gleichen Zeit breiten sich erneut seltsame Veränderungen in Ephinea aus. Während Asbel sich Sorgen um Sophie macht, machen sie und ihre Freunde sich auf, um die Ursache der Anomalie zu untersuchen ...