Alle sind dabei!
Die verschiedenen Spielmodi und Optionen garantieren, dass jeder mitspielen kann. Wähle im Smash-Modus Stages aus, lege die Regeln fest und stürze dich in Kämpfe für bis zu acht Spieler! Oder stelle ein Team aus drei oder fünf Kämpfern zusammen und tritt im Squad-Smash gegen das Team deines Gegners in Einzelkämpfen an. Und das war noch nicht alles!
Für jede Stage gibt es eine Schlachtfeld- und eine Ω-Version. Bereits bekannte Stages sind jetzt noch besser! Besondere Stage-Elemente sorgen für zusätzliche Überraschungen, von Stages, die ihre Form ändern, bis zu plötzlich auftauchenden Gast-Charakteren. Im Stage-Wandel-Modus wählst du zwei Stages statt einer aus und erlebst mitten im Kampf einen automatischen Ortswechsel!
Hier kannst du deine Lieblingssongs für Kämpfe und als Hintergrundmusik festlegen. Insgesamt gibt es über 800 Songs!
Ein gut eingesetztes Item kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Wirfst du einen Pokéball oder einen Masterball, hilft dir ein Pokémon im Kampf. Auch Gastcharaktere können dich als Helfertrophäen unterstützen.
Wenn dir Stages ins Auge springen, die dir gefallen, kannst du sie antippen und schon werden sie automatisch heruntergeladen, wenn du Super Smash Bros. Ultimate das nächste Mal startest. Du kannst auch dein Geisterteam einsehen, neue Teams erstellen und sie in dein Spiel übertragen.