Die Sinnoh-Region erstrahlt in neuem Licht!
Erlebe eine nostalgische Geschichte in ganz neuem Glanz – mit Pokémon Strahlender Diamant für Nintendo Switch! Brich zu einem Abenteuer voller Geheimnisse in der Sinnoh-Region auf. Fange Pokémon, fordere die stärksten Pokémon-Trainer der Region heraus und enthülle das Geheimnis der bösartigen Pläne von Team Galaktik.
Sinnohs majestätische und geheimnisumwobene Landschaft erstreckt sich rund um den gewaltigen Kraterberg.
Deine Reise beginnt, als ein berühmter Professor auf dem Gebiet der Pokémon-Entwicklung dich damit beauftragt, durch die Sinnoh-Region zu reisen und eine als Pokédex bekannte Enzyklopädie aller Pokémon zu erstellen.
Als Pokémon-Trainer triffst du auf viele Menschen und Pokémon, auch auf kampfeslustige Trainer! Sei jedoch auf der Hut – das zwielichtige Team Galaktik bereitet dir dabei immerfort Schwierigkeiten. Was führen diese modisch gekleideten Handlanger im Schilde?
Teste deine Fähigkeiten als Trainer, indem du Arenaleiter in ganz Sinnoh herausforderst. Jeder von ihnen bringt dich einen Schritt näher an deine Chance, in der Pokémon-Liga um Glanz und Glorie zu kämpfen. Hast du das Zeug dazu, der nächste Champ von Sinnoh zu werden?
Wähle vor dem Aufbruch dein erstes Partner-Pokémon, damit es dich auf deiner Reise begleitet.
Hast du ein Lieblings-Pokémon, von dem du dich am liebsten gar nicht trennen willst? Wähle eines aus, das während deines Abenteuers durch die Sinnoh-Region an deiner Seite reist, sprich mit ihm und beobachte seine Reaktionen.
Dialga besitzt die Macht, die Zeit zu kontrollieren. In den Mythen von Sinnoh wird es als eine Gottheit dargestellt.
Dies ist kein gewöhnlicher Untergrund, sondern ein ganzes Netzwerk an Untergrundhöhlen! Die Untergrundhöhlen sind eine riesige unterirdische Welt, die sich wie ein Labyrinth unterhalb der gesamten Sinnoh-Region erstreckt.
Verwende das Erkundungs-Set, das du im Laufe deines Abenteuers erhältst, um die Untergrundhöhlen zu besuchen, wo du Aktivitäten wie dem Ausgraben von wertvollen Schätzen und Pokémon-Fossilien nachgehen oder deine eigene Geheimbasis errichten und nach deinem Gusto anpassen kannst.