Die Schlümpfe 2 – Der Gefangene des grünen Steins
Handy, der Bastelschlumpf hat eine bahnbrechende Erfindung gemacht: SchlumpfoMix! Allerdings fehlt ihm eine wichtige Zutat, der Grüne Stein, der sich in Gargamels gierigen Krallen befindet. Also machen sich Handy und sein Team auf den Weg, um den geheimnisvollen Stein aus Gargamels Labor zu holen, aber ein fataler Fehler führte zu einer Explosion, und jetzt sind alle Steinfragmente über das Verfluchte Land verstreut.
Der Grüne Stein entfesselt nicht nur seine unglaublichen Kräfte, Materie zu kopieren und zu zersetzen, sondern hat auch die bösen Stolas befreit, und die Welt in Angst und Schrecken versetzt.
Ein Top-Team von 4 Schlümpfen muss durch verschiedene Teleporter reisen, um die Fragmente des Grünen Steins zu finden und sie wieder zusammenzusetzen, bevor er die Welt ins Chaos stürzt. Die Schlümpfe sind bereit für ihre Mission und können sich auf den SchlumpfoMix und einen unerwarteten Verbündeten verlassen ... Gargamel!