Du bist der Älteste. Du hattest eine Vision einer dem Untergang geweihten Zukunft, also hast du eine Handvoll Pips, deine Mitbewohner, in ein leeres Tal geführt, um neu anzufangen. Sie brauchen deine Führung, um die von der Prophezeiung vorhergesagten Ereignisse zu überleben, also sorge dafür, dass deine Pips hart arbeiten!
Die Erinnerungen des Ältesten sind unklar, so dass jeder Durchlauf anders sein wird, mit neuen Gebäuden, die es zu entdecken gilt. Spiele mit mehr als 200 Gebäuden, 30 Berufen und 70 Ressourcen.
Von Gift über Krankheiten und Erdbeben bis hin zu Kätzchen. Wirst du es schaffen, sie alle zu überleben und herauszufinden, was die Apokalypse verursacht?