The Stone of Madness
The Stone of Madness ist eitaktisches Schleichspiel in Echtzeit, das in einem spanischen Kloster des 18. Jahrhunderts spielt. Das von der Zeit verwitterte Kloster beheimatet ein Irrenhaus und ein Gefängnis der Inquisitoren. Fünf Gefangene - von grausamen Strafen, ihrem Wahnsinn und schierer Verzweiflung geplagt - vereinen ihre Fähigkeiten und Ressourcen, um sich ihren Ängsten zu stellen, dem Wahnsinn Einhalt zu gebieten, die Geheimnisse des Klosters zu lüften, und einen Fluchtweg zu finden.
Aus einem so gut bewachten Kloster zu fliehen ist nicht einfach, aber Agnes, Leonora, Eduardo, Amelia und Alfredo sind fest entschlossen, es zu versuchen. Wechsle zwischen allen fünf Charakteren und nutze ihre einzigartigen, aufrüstbaren Fähigkeiten, um Zaubersprüche zu wirken, Ziele auszuschalten, Feinde abzulenken, böse Geister zu betäuben, schwer zugängliche Bereiche zu erkunden, und Vieles mehr zu tun.
Erkunde deine Umgebung und kombiniere die Fähigkeiten der Charaktere, um Hinweise und Werkzeuge zu finden, die im Kloster verteilt zu finden sind. Sei aber vorsichtig! Wenn du entdeckt wirst, wo du dich nicht aufhalten darfst, werden die Wachen nicht nachsichtig sein.
Um dich effektiv im Kloster zu bewegen, musst du auf die geistige Gesundheit deiner Charaktere achten.
Die Zeit läuft weiter in The Stone of Madness. Aktionen haben Konsequenzen und Spieler müssen die Tageszeit beachten, wenn sie Entscheidungen treffen.
Das Bildmaterial in The Stone of Madness wurde in liebevoller Handarbeit Bild für Bild gezeichnet und ist stark von dem Künstler des 18. Jahrhunderts, Francisco De Goya inspiriert.
Die isometrische Perspektive des Spiels dient als perfekte Plattform für die auffallende Grafik und erlaubt es dem Spieler, jedes kleinste Detail wahrzunehmen und sich in einer Welt zu bewegen, die sich wie ein zu Leben erwecktest Goya-Bild anfühlt.