The Making of Karateka
Jordan Mechner, der Schöpfer von Prince of Persia, war noch Student am College, als er 1984 eines der erfolgreichsten Spiele des Jahres erschuf: Karateka. Eine neue interaktive Dokumentation von Digital Eclipse erzählt jetzt, wie ein Teenager mit einem Apple II eines der bahnbrechendsten, einflussreichsten Spiele aller Zeiten entwickelte.
Ein umfangreiches Archiv aus Designdokumenten, spielbaren Prototypen und brandneuen Videofeatures zeichnet die Entstehungsgeschichte von Karateka nach. Wie bei einem Besuch in einem Museum kannst du die interaktiven Timelines ganz nach Belieben erkunden.
Genieße originalgetreue Versionen des ursprünglichen Karateka und eine ganze Reihe bisher unveröffentlichter Prototypen. Dabei stehen dir zahlreiche Quality-of-Life-Features zur Verfügung, beispielsweise die Möglichkeit, überall zu speichern, eine Zurückspulen-Funktion, eine Kapitelauswahl und ein Audiokommentar des Entwicklers.
Karateka Remastered ist eine brandneue Version des ursprünglichen Spiels, mit damals nicht implementierten Inhalten, einem Kommentar, Achievements und mehr. Deathbounce: Rebounded ist ein rasanter, hektischer Twin-Stick-Shooter basierend auf Jordans unveröffentlichtem Prototyp.
Entdecke, wie Karateka zu einem der ersten Spiele mit cinematischen Szenen, einem bewegenden Originalsoundtrack, Rotoskopie-Animationen und einer Lovestory im Hollywood-Stil wurde – und dadurch die Videospiele der folgenden Jahrzehnte entscheidend beeinflusste.