Jeder Spieler wählt eine von sechs Klassen (Arkanist, Barde, Berserker, Pyromant, Waldläufer oder Schurke). Gemeinsam begebt ihr euch in die Splitterlande, um rundenbasierte, taktische Kämpfe auszutragen. Während des Kampfes gibt es keine festgelegte Reihenfolge der Spielerzüge, sodass du deine Strategie jederzeit an die sich ändernden Bedingungen auf dem Schlachtfeld anpassen kannst. Da hinter jeder Ecke neue Gegner auftauchen, liegt es an deiner Gruppe, gemeinsam den besten Weg zum Erfolg zu finden.
Als Recken von Arden müsst ihr die Stadt und ihren Leuchtkristall vor der Verderbnis des Dunkelsplitters beschützen und Bedrohungen aus den umliegenden Splitterlanden besiegen.
Die besten Abenteuer sind dazu da, mit anderen geteilt zu werden. Bis zu vier Spieler können in diesem neuen taktischen RPG-Abenteuer, bei dem dein Mobilgerät zum Controller wird, gemeinsam spielen.
Das Scannen eines QR-Codes auf deinem Bildschirm bringt dich zur kostenlosen Sunderfolk-App* und verwandelt dein Smartphone oder Tablet in deinen Controller, deine Kartenhand, dein Regelbuch, dein Inventar und mehr. Freunde und Familie können das Spiel schnell erlernen, da sie alles, was sie benötigen, zur Hand haben.
Die traditionellen RPG-Klassen wurden für Sunderfolk überarbeitet. Schlüpfe in die Rolle eines Arkanisten, Barden, Berserkers, Pyromants, Waldläufers oder Schurken – jeder Recke bietet seinen eigenen Spielstil. Passe die Stärken deines Charakters mit Fähigkeitskarten an. Stärke dich mit Schmuckstücken und Waffen, um deinen Charakter von Quest zu Quest anzupassen.
Das Dorf Arden entstand um die Überreste eines magischen Steins namens Leuchtkristall herum, aber unbekannte Mächte von außerhalb haben begonnen, die Existenz dieser Gemeinde zu bedrohen. Kehre zwischen den Quests in das Dorf Arden zurück, um Händler aufzuwerten, neue Gegenstände und Ausrüstung zu erwerben und dich mit den Bewohnern anzufreunden, um zusätzliche Belohnungen zu erhalten.
Teile die Erfahrung von Sunderfolk mit Freunden, ohne zusätzliche Kosten. Unser einzigartiger Ansatz, ein Mobilgerät als Controller zu verwenden, ermöglicht es einem Spieler, das Abenteuer mit drei Freunden zu teilen, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Der Host kann sogar eine Sitzung streamen und Freunde online teilnehmen lassen.