NORTH
In „NORTH“ spielst du einen Mann, der einen Antrag auf Asyl in einer Stadt stellt, die von seltsamen Kreaturen mit eigenartigen Gepflogenheiten bewohnt wird.
Das Gameplay ist geradlinig und besteht hauptsächlich aus Erkundungen und einfachen Rätseln. Die Hauptschwierigkeit liegt darin, zu verstehen, was getan werden muss, um Asyl zu erlangen.
Du kommst aus einem fremden Land im Süden und stellst fest, dass du absolut verloren und verwirrt bist – und in Briefen an deine Schwester zu Hause verleihst du diesen Gefühlen Ausdruck. Diese Briefe stellen einen wichtigen Teil des Gameplays dar und helfen dir beim Verstehen deiner Aufgaben, während sie gleichzeitig die Geschichte des Spiels vorantreiben.