Democracy 4: Console Edition
Du kannst dann das Land ganz nach Belieben regieren, während du versuchst, populär genug zu bleiben, um deine Wiederwahl zu sichern.
Democracy 4: Console Edition ist die ultimative Sandbox, in der du deine politischen Ideen ausprobieren kannst. Wir alle glauben, dass wir im Vergleich zu Politikern ein Land besser führen könnten, aber stimmt das wirklich? Wer gleichzeitig das Budget und die Umfragewerte im Auge behalten muss, ohne die Gefahr durch terroristische Angriffe aus den Augen zu lassen, erkennt schnell, dass es schwerer als gedacht ist, an der Macht zu bleiben, während man die Gesellschaft zum Besseren ändern möchte.
In diesem Strategiespiel spiegeln sich die Ergebnisse deines politischen Programms und der Gesetze in deinem Erfolg wider. Wenn du jegliche Steuern und öffentliche Ausgaben abschaffen willst, kannst du das tun. Ob es funktioniert, hängt von deinem Handeln ab.
Wenn du hingegen die Eisenbahn, Strom- und Wasserunternehmen nationalisieren, eine Obergrenze für das Gehalt von Firmenchefs einführen, Zweithäuser verbieten und ein universelles Grundeinkommen einführen willst, kannst du auch das tun. In Democracy 4: Console Edition werden für jede deiner Handlungen Modelle mit wahrscheinlichen Auswirkungen, sowohl kurzfristige als auch langfristige, erstellt, damit du sehen kannst, über welche Art von Land du regierst.
Democracy 4: Console Edition ist dank eines eigens erstellten neuronalen Netzwerks, das die Meinungen, den Glauben, die Gedanken und Befangenheiten von Tausenden von virtuellen Bürgern nachbildet, ein hochmodernes politisches Simulationsspiel.
Schlussendlich ist Democracy 4: Console Edition nicht nur ein Spiel über den Sieg bei einer Wahl, sondern über das Regieren eines Landes. Wer eine Wahl verliert, hat den späten Spielverlauf erreicht (wenn man nicht vorher einem Attentat zum Opfer fällt). Die wahre Herausforderung besteht darin, ob du ein Land gestalten kannst, auf das du stolz sein kannst.