Ahro ist ein transzendentes Abenteuerspiel, das in einer faszinierenden Welt der tiefen Überlieferung stattfindet. Wenn du weitergehst oder weiterfliegst, wirst du Themen aufdecken, die uralt und doch überraschend modern sind.
Im Spiel kann Ahro seinen Geist freigeben und in den Himmel reisen, um neue Gegenstände, Orte und Geheimnisse zu entdecken. Die Spieler sollen herausfinden, wie sie bisher unzugängliche Gebiete erreichen können, und werden für ihre Neugier belohnt.
Die Geschichte beginnt damit, das Ahro immer mehr Angstanfälle erleidet. Nachdem Ahro nur ein wenig Erleichterung durch Kräutermedizin gefunden hat, macht er sich auf die Reise durch ein imperial besetztes Land, um ein legendäres Wundermittel zu finden. Je weiter sich die Geschichte entwickelt, um so mehr vervielfachen und vertiefen sich die Geheimnisse.