Der Count of Tharsis hat zahlreiche Abenteurer von nah und fern vor eine Herausforderung gestellt. Sie sollen das Geheimnis einer uralten Legende lüften. Wirst du das Rätsel um Yggdrasil, einen Baum, der im unerforschten Land außerhalb der Stadt Tharsis wächst, lösen? Die Legende besagt, dass etwas im Innern von Yggdrasil schlummert. Etwas, das die Menschen ins Paradies lockt. In Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan, einem Rollenspiel-Abenteuer exklusiv für den Nintendo 3DS, kannst du dem Geheimnis selbst auf den Grund gehen.
Du scharst deine Gilde um dich und machst dich auf in ein fremdartiges, unerforschtes Land. Dabei kannst du aus zehn verschiedenen Charakter-Klassen wählen. Die Charaktere sind sogar einer Sekundärklasse zugeordnet, wodurch dir noch mehr Anpasungsoptionen geboten werden. Die einzelnen Klassen verfügen über unterschiedliche Fähigkeiten, sodass deine Kampfstrategien maßgeblich dadurch beeinflusst werden, wie du deine Abenteurer-Gilde entwickelst. Du kannst Burst Skills anwenden, um deine statistischen Werte zusätzlich in die Höhe zu treiben oder Monstern verheerenden Schaden zuzufügen oder sie anderweitig zu manipulieren.
Während du Verliese erkundest und in deinem Luftschiff durch die Lüfte gleitest, kannst du über den Nintendo 3DS-Touchscreen eigene Karten erstellen, wie es seinerzeit die Entdecker getan haben. Fehler können dabei schlimme Folgen haben, speziell dann, wenn du schleunigst einer gefährlichen Situation entfliehen musst. Also, sei vorsichtig: Die Qualität deiner Karten entscheidet über Erfolg und Misserfolg deiner Mission!
Wenn es hart auf hart kommt, kannst du auf einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad umschalten und so dein Abenteuer fortsetzen. Aufregende Schlachten, anpassbare Charaktere und vieles mehr erwarten dich in diesem faszinierenden RPG für den Nintendo 3DS.