Du betrittst die Festung als unbesungener Held mit der Mission, den ruchlosen Zauberer Watrys unschädlich zu machen, und erkundest in diesem First-Person-Dungeon-Crawler mit Echtzeitkämpfen, einem einzigartigen Runen-Magiesystem und kniffligen Rätseln die unterirdischen Tiefen. Während du kämpfst, nach versteckten Schätzen suchst und tödlichen Fallen ausweichst, wird dich das Spiel unweigerlich an RPGs früherer Zeiten erinnern. Du lernst deine Gegner kennen, findest ihre Schwächen heraus und vernichtest sie. Außerdem kannst du mit Magie experimentieren, um mächtige Zauber zu entdecken. Nur die Stärksten werden überleben!
Um den scheinbar unbesiegbaren Watrys zu bezwingen, musst du die Stufe deines Charakters steigern und mächtige Waffen und Rüstungen finden. Die Spielsteuerung wurde speziell für den Nintendo 3DS-Touchpen entwickelt. Dadurch werden Kämpfe und Magie zu einem spaßigen und intuitiven Erlebnis.