Wenn du Knobelspaß suchst, haben wir eine Medizin für dich, die Wunder wirkt: Dr. Mario: Miracle Cure, nur für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie! Sowohl Dr. Mario als auch Dr. Luigi müssen sich in unterschiedlichen Modi voller klassischem Dr. Mario-Vergnügen mit dem Ausbrauch gefährlicher Viren auseinandersetzen. Wenn die Viren angreifen, besteht die einzige Chance auf Heilung darin, gleiche Farben zusammenzuführen!
In Dr. Marios Leveln kommen ganz gewöhnliche Kapseln zum Einsatz. Dr. Luigi jedoch setzt L-förmige Kapseln ein. Außerdem kannst du im wiederkehrenden Bazillenjagd-Modus auf dem Touchscreen therapieren. Dabei hältst du dein System aus der Nintendo 3DS-Familie seitwärts und verwendest den Touchpen, um Kapseln zu platzieren und Viren zu eliminieren. Wenn du schnell reagierst, kannst du Viren sogar noch schneller ausrotten, indem du übrig gebliebene Teile bewegst, bevor sie landen. Im Modus "Rezept nach Maß" kannst du individuelle Version von Dr. Mario-, Dr. Luigi- und Bazillenjagd-Leveln spielen. Du kannst Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad anpassen oder einen Computer-Spieler herausfordern. Außerdem hast du im Endlos-Modus die Möglichkeit, mit Dr. Mario und Dr. Luigi sehr viel Zeit zu verbringen.
Im "Wundermittel-Versuchslabor" kannst du in Trainingseinheiten deine Fähigkeiten schulen und Viren in Dutzenden von Leveln bekämpfen. In diesem Modus kannst du dir auch Power-Ups verdienen, die es dir ermöglichen, hartnäckige Viren auszurotten. Du musst die Anzeige füllen, um Kapseln zu erhalten, die mit einer einzigen Dosis alle Viren einer Farbe entfernen, ganze Reihen oder Spalten zerstören oder einen ganzen Bereich der Flasche mit einer gezielten Therapie kurieren.
Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, dich in lokalen und Online-Mehrspieler-Modi mit anderen Doktoren zu duellieren. Mithilfe von sogenannten Wundermitteln kannst du dabei deinem Gegner einen Nachteil verordnen oder dich aus einer geschwächten Position befreien. Wundermittel können die Fallgeschwindigkeit der gegnerischen Kapseln erhöhen oder den Kontrahenten hindern, Kapseln zu drehen. Falls du weniger Komplikationen bevorzugst, kannst du auch ohne diese Hilfsmittel spielen. Im Online-Multiplayer kannst du in Dr. Mario- und Dr. Luigi-Modi die Online-Rangliste stürmen, und im lokalen Mehrspieler-Modus - über eine lokale Drahtlosverbindung oder das Lokale Spiel - kannst du gegen andere Spieler in Dr. Mario-, Dr. Luigi- und Bazillenjagd-Modi antreten. Wer Freundschaft der Rivalität vorzieht, kann die Bazillenjagd im lokalen Mehrspieler-Modus übrigens gemeinsam spielen.
Ob du allein spielen, andere herausfordern oder ein gemeinsames Spielerlebnis genießen möchtest, Dr. Mario: Miracle Cure für die Systeme der Nintendo 3DS-Familie ist die perfekte Therapie für Puzzle-Freaks.