Allgemeine Teilnahmebedingungen
2. Der Veranstalter des regionalen Wettbewerbs (siehe Abschnitt 7) in den Teilnehmerländern und des europäischen Wettbewerbs (siehe Abschnitt 8) ist Nintendo of Europe GmbH, Herriotstrasse 4, 60528 Frankfurt am Main, Deutschland („Nintendo“). Der Veranstalter des regionalen Wettbewerbs in den Vertriebsländern ist in jedem Land der jeweils offizielle regionale Vertriebspartner von Nintendo, den Sie auf support.nintendo.com finden, indem Sie Ihr Land auswählen.
5. Der Wettbewerb startet am 19. Juli 2018, 17:00 Uhr. Einsendeschluss ist der 7. September 2018, 23:59 Uhr. Der Veranstalter ist nicht verantwortlich, wenn aufgrund technischer Fehler oder aus irgendeinem anderen Grund eine Teilnahme nicht oder nur verspätet möglich ist.
a. Die Teilnahme in den Teilnehmerländern funktioniert folgendermaßen:
Die Teilnehmer müssen selbst aufgenommene Fotos oder Videos eines selbst kreierten oder selbst dekorierten Toy-Con-Modells auf der Website hochladen und/oder einen Link zu einem Foto oder Video teilen, das sie zuvor in einem sozialen Netzwerk (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube) veröffentlicht haben.
Eine Anleitung zur Teilnahme am Wettbewerb und zum Einsenden der Beiträge in den Vertriebsländern wird bei Ankündigung des Wettbewerbs auf der offiziellen Website des offiziellen regionalen Vertriebspartners von Nintendo in Ihrem Land veröffentlicht.
10. Eine Barauszahlung der Gewinne ist ausgeschlossen, und es gibt keine Alternativpreise. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, im Falle von unvorhergesehenen Umständen einen Preis durch einen gleich- oder höherwertigen Preis zu ersetzen.
11. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, im Falle von unvorhergesehenen Umständen, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen und eine planmäßige Durchführung des Wettbewerbs verhindern, insbesondere bei Versagen der Hardware oder Software, bei nicht genehmigten Eingriffen von Dritten sowie bei mechanischen, technischen oder juristischen Problemen, den Wettbewerb ohne vorherige Ankündigung einzustellen, auszusetzen oder abzuändern. Der Veranstalter übernimmt keine Verantwortung für verlorene, verspätete oder beschädigte Beiträge, oder für Computerprobleme bei der Übermittlung. Beiträge, die durch ein Skript, Makro oder den Einsatz von automatisierten Geräten generiert wurden, werden für ungültig erklärt.
12. Durch das Hochladen und Bereitstellen ihrer Einsendungen erklären und garantieren die Teilnehmer, dass sie über alle zur Veröffentlichung ihrer Einsendungen erforderlichen Rechte verfügen, insbesondere alle Urheberrechte, Markenrechte, Geschäftsgeheimnisse, Patente oder anderen Eigentumsrechte. Insbesondere, wenn ein Teilnehmer Einsendungen hochlädt, auf denen andere Personen dargestellt sind, muss dieser Teilnehmer gemäß den unten aufgeführten Nutzungsrechten zuerst deren Genehmigung einholen. Die einzelnen Teilnehmer erklären sich zudem damit einverstanden, dass sie keine Einsendungen oder sonstigen Inhalte hochladen und bereitstellen, die Veröffentlichungsrechte, Datenschutzrechte, Bildrechte, Urheberrechte, Markenrechte, Geschäftsgeheimnisse, Patente oder andere Eigentumsrechte von Dritten verletzen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, eine Einsendung von dem Wettbewerb auszuschließen, wenn er diese Einsendung für anstößig oder verleumderisch hält, wenn sie die Rechte Dritter verletzt, oder wenn der Veranstalter der Auffassung ist, dass sie für den Wettbewerb nicht geeignet ist.