Metroid Dread Report Vol. 11: Hilfreiche Tipps für Erkundung und Kampf
Willkommen zu dieser Sonderausgabe des Metroid Dread Report! Metroid Dread ist nun schon seit einiger Zeit für Nintendo Switch erhältlich. Hat dir die Erkundung des geheimnisvollen Planeten ZDR gefallen? In diesem Bericht möchten wir ein paar bewährte Tipps und Strategien aufzeigen, die in brenzligen Situationen weiterhelfen können.
Im Logbuch findest du Einträge zu deinen jüngsten Erfolgen, z. B. welche Fähigkeiten du kürzlich erlernt oder welche Bosse du besiegt hast. Du kannst auch noch mal die Nachrichten von Adam und die Tutorialtexte lesen, die hin und wieder im Spiel eingeblendet werden. Oft kann eine neue Fähigkeit oder eine aktuelle Nachricht von Adam einen wichtigen Hinweis darauf geben, wohin du als Nächstes gehen musst. Es empfiehlt sich immer, im Logbuch nachzuschauen, wenn du nicht mehr weiterweißt.
Vielleicht stößt du auch auf interaktive Geräte, die auf der Karte als weißes Symbol in Form einer Hand angezeigt werden. Wenn du mit ihnen interagierst, verändert sich die Karte und es kann sich ein neuer Weg auftun.
Dein Abenteuer führt dich zwischen den verschiedenen Bereichen hin und her, um neue Wege zu erkunden. Die Navigationsfunktionen im Kartenbildschirm können dir bei der Suche nach dem nächsten Schritt helfen.
„In der Metroid-Reihe gibt es jede Menge Spiele, in denen der Spieler zum Erkunden ermutigt wird. Bei der Entwicklung war es uns daher sehr wichtig, dass sich der Spieler auch verirren kann. Doch egal, wie sehr Sie sich verirrt haben, es gibt immer eine Möglichkeit, herauszufinden, wie es weitergeht. Versteckte Hinweise können Sie während des Spiels in der Welt, im Kartenbildschirm und im Logbuch finden. Wir hoffen, Sie haben Freude daran, diese Hinweise zu kombinieren, während Sie den Planeten ZDR erkunden.“
In Metroid Dread werden die Belohnungen, die du nach Beendigung des Spiels erhältst, anhand deiner Spielzeit berechnet. Je schneller du das Spiel beendest, desto mehr Belohnungen winken.
Allerdings wird die Zeit, die du auf dem Kartenbildschirm verbringst, nicht mitgerechnet – du kannst dir beim Betrachten der Karte also Zeit lassen. Siehst du den Game-Over-Bildschirm, wird außerdem keine weitere Zeit addiert, wenn du es noch mal versuchst. Sie wird nur ab dem Punkt berechnet, an dem du das Spiel neu startest. Du musst bei einem Scheitern also nicht fürchten, dass die Zeit rennt, sondern kannst dich darauf konzentrieren, die vor dir liegenden Hindernisse zu überwinden!