Bei "Iwata fragt" unterhalte ich mich sonst nur mit Angestellten von Nintendo, doch dieses Mal begrüße ich zwei Mitglieder von IS (Intelligent Systems, Co. Ltd1). Bitte stellen Sie sich vor und verraten Sie uns, welche Rolle Sie bei der Entwicklung der WarioWare-Serie hatten. Beginnen wir mit Ihnen, Sugioka-san.
Für den DSiWare-Titel "WarioWare: Snapped!" habe ich nicht nur als Planer und Director in der Testphase gearbeitet, sondern auch die tatsächliche Produktion übernommen.
Dieses Projekt besprechen wir vielleicht ein anderes Mal, aber Abe-san und Sugioka-san, Ihre gemeinsamen Anstrengungen waren im DS-Spiel "Made in Ore"6zu sehen, nicht wahr?
6 Made in Ore (japanischer Titel): DS-Software die 2009 in Japan erscheinen soll. Der Spieler kann darin Mikrospiele aus der WarioWare-Serie erstellen und spielen.
Ja. Die Entwicklung an "Made in Ore" hat so viel meiner Zeit in Anspruch genommen, dass ich, als "Snapped!" an der Reihe war, so ziemlich alles auf Mori-san, die hier neben mir sitzt, abgeladen habe.
Party, Twist, Touching und Smooth Moves – Mensch, Sie müssen sehr beschäftigt gewesen sein! (lacht)
Abe-san, Sie müssen jetzt nicht alle früheren WarioWare-Spiele nennen, an denen Sie gearbeitet haben. Aber erzählen Sie uns doch mal, wie es zur Entwicklung von "WarioWare: Snapped!" kam?