Ich kann mir vorstellen, dass Sie viel Zeit mit Diskussionen darüber verbracht haben, wie man die Funktionen des Nintendo 3DS am besten einsetzen könnte.
Es ist also wichtig, dass man aufmerksam dasitzt und das Motiv, das man zeichnen möchte, richtig wahrnimmt und wirklich begreift.
Richtig. Mir wurde klar, dass man den oberen Bildschirm des Nintendo 3DS-Systems benutzen konnte, um das Motiv des eigenen Bildes zu drehen und zu betrachten, oder man könnte die Beleuchtung verändern. So tut man genau das, was Künstler machen, wenn sie ein Modell oder eine Landschaft betrachten.
Ja, war es. Es gibt kaum Archive für 3D-Fotos, so dass man nicht einfach eine Lizenzgebühr bezahlen und die gewünschten Fotos verwenden kann. Stattdessen mussten wir die meisten von ihnen selber schießen.
Ist Tancred nicht sogar extra in den Urlaub gefahren, um diese Bilder zu machen?
Obwohl ich mir nicht sicher bin, dass mir da all meine Kollegen zustimmen würden ... (lacht) Jedenfalls habe ich darüber nachgedacht, wo ich in Großbritannien Bilder von typisch europäischen Landschaften machen könnte, und kam zu dem Entschluss, dass ich dafür nach Wales reisen sollte.
Wales ist im Westen von Großbritannien und hat große Landstriche voller unerschlossener, natürlicher Schönheit, nicht wahr?