In vielerlei Hinsicht spüre ich diese Einstellung "nicht verlieren zu wollen", von der Mr. Fujioka gesprochen hat.
Im ersten Projektplanungsdokument haben wir geschrieben: "Lassen Sie uns die beste Grafik bieten, die je auf einer Wii-Konsole zu sehen war!" Solche Aussagen sind in diesem Dokument auch in anderen Bereichen zu finden. Es war klar, dass die Entwickler sehr entschlossen vorgegangen sind. Dann ließ uns Nintendo einen Video-Trailer auf einer ihrer Firmenveranstaltungen zeigen.
Genau. Zu der Zeit waren wir in der Lage, Grafik auf einer echten Wii-Konsole vorzuführen und ich war überzeugt, dass wir erfolgreich sein würden. Anschließend musste ich dem Entwicklerteam nur noch sagen, dass es den hohen Standard der Grafik auch für das Spiel beibehalten soll. (lacht)
(lacht) Dabei haben wir sogar nach der Nintendo Conference die Designer mehrmals verärgert. Da wir den Trailer bereits veröffentlicht hatten, konnten wir nicht einfach alles ummodeln.
Möglicherweise stimmt das. Ich gebe immer gerne damit an, dass ich früher Designer war. (lacht)
Wenn ich die Grafik objektiv betrachte, habe ich das Gefühl, dass die Optik des Spiels ein repräsentatives Beispiel dafür ist, was letzten Endes auf der Wii möglich ist.