Vielen Dank, dass Sie heute hier sind.
(Anmerkung der Redaktion: Das ursprüngliche Interview wurde auf der japanischen Version der Website Wii.com im Juli 2009 veröffentlicht.)
Manche unserer Leser fragen sich möglicherweise, was hier überhaupt los ist. Ich sitze und befrage Personen, die für ein anderes Unternehmen arbeiten. Da Sie aber so viel in diesen Titel investiert haben, möchte ich möglichst vielen Leuten vom Reiz des Spiels erzählen. Deshalb habe ich Sie auch gebeten, den weiten Weg nach Kyoto auf sich zu nehmen. Ich glaube, es wäre großartig, wenn wir eine Unterhaltung haben könnten, die aus einer etwas anderen Perspektive als sonst geführt wird.
Beginnen wir am besten, indem Sie sich vorstellen! Mr. Tsujimoto, wären Sie so nett anzufangen?
Ich habe bei Capcom als Planer für Arcade-Spiele angefangen. Nachdem ich zur Verbrauchersoftware gewechselt bin, habe ich vor allem Online-Software geplant, zum Beispiel Rennspiele.
Ja, genau. Beim ursprünglichen "Monster Hunter" war ich für die Planung und Administration der Online-Komponenten verantwortlich.
Voll als Producer der Serie habe ich zu der Zeit angefangen, als 2007 eine Version für ein Handheld-Gerät erschienen ist.
Das glaube ich auch. Ich habe überwiegend Kampfspiele gemacht, aber die Firma hat sich dann entschieden, ernsthaft mit der Entwicklung von Online-Spielen zu beginnen. Das Spiel hatte damals noch keinen offiziellen Titel, aber jeder wurde in das, was wir heute als "Monster Hunter"-Team kennen, berufen. Man wollte, dass ich mich um die jüngeren Designer kümmere.
Ah, so geht das. (lacht) Wenn Ihnen schon so viel daran liegt, dann delegiert man die wichtige Arbeit am besten an die jungen und energischen Leute. Wird das bei Capcom so gemacht?